[MWS]: Gesucht: MIDI-Files

Joachim Stange-Elbe joachim.stange-elbe at philfak.uni-rostock.de
Don Feb 3 10:43:27 CET 2000

3. 2. 2000

Liebe Kollegen,

zur Vorbereitung und Durchführung einer Lehrveranstaltung über
Zwölftonmusik etc. bin ich auf der Suche nach MIDI-Files einschlägiger
Werke. Diese sind verständlicherweise aus Urheberrechtsgründen nicht in den
entsprechenden Archiven zu finden, bzw. mir sind keine solchen bekannt. Zur
wiss. Auseinandersetzung sollte es jedoch möglich sein, solche Dateien zu
benutzen.

Speziell suche ich:
Schönberg: Bläserquintett, Serenade, Klavierwerke, Streichquartette (auch
Einzelsätze)
Webern: Konzert, Symphonie, Streichquartett (auch Einzelsätze)
Messiaen: Mode de valeurs ...
Boulez: Structures I

Als bescheidene Gegengabe kann ich Weberns Klaviervariationen anbieten ...

Mit vielen Grüssen
Joachim Stange-Elbe

Dr. Joachim Stange-Elbe

** Universität Rostock **
Institut für Musikwissenschaft
Voice +49 - 381 - 498 2640
e-mail: joachim.stange-elbe at philfak.uni-rostock.de

* Universität Osnabrück *
Forschungsstelle Musik- und Medientechnologie
Voice +49 - 541 - 969 4249
Fax   +49 - 541 - 969 4775
e-mail:jstangee at rz.uni-osnabrueck.de
http://www.musik.uni-osnabrueck.de/homepages/dokhabil/stange/