[Cinf10] Noch ein paar fragen

kdorau at uni-osnabrueck.de kdorau at uni-osnabrueck.de
Don Feb 17 01:05:34 CET 2011

> Nabend,
> hab nich ein paar Fragen die mir beim Üben aufgefallen sind.
> 1. Spalte für die ansteuergleichungen für T-FFs ausfüllen.
> Also beispielsweise Klausur1 der letzten Jahre. Aufgabe 2 ist eine
> Automatenaufgabe. Wenn man den Graphen gezeichnet hat soll ma die Tabelle
> ausfüllen und schließlich die Spalte mit den T-FFs. Aber wie mach ich das.
> Eigentlich muss ich doch nur die Bits im aktuellen Zustand rüberkopieren
> oder?
ich schaue mir immer an, ob z0^n und T0 unterschiedliche Bits haben.
Wenn ja, dann z0^n+1 auf 1, sonst 0. Das gleiche gilt für z1^n, z1^n+1
und T1.

> 2.Wenn ich einer Aufgabe nach einen Programmablaufplan gefragt ist, soll
> wir dann in die Kästchen die RT-befehle reinschreiben oder die Kriterien,
> bzw. Kontrollsignale?
In den Kästchen sollen laut Mr. Buschermöhle die Aktionen des RT-
Programms pro Takt segmentiert werden. Wie Du das innerhalb der Kästchen
hinein schreibst, bleibt Dir überlassen.
Kriterien werden ja mit der Raute und den dementsprechenden Register-
vergleichen simuliert.