[Cinf10] Noch ein paar fragen

Simon Schneppat sschnepp at uni-osnabrueck.de
Don Feb 17 01:02:04 CET 2011

Hey,

also bei den T-FlipFlops musst du immer schauen, ob sich das jeweilige Bit
vom alten in den neuen Zustand ändert oder nicht. Wenn es sich ändert,
dann muss das T-FlipFlop toggeln, und das macht es wenn man ihm ne 1
anlegt.
In der Tabelle heißt das also, man muss beispielsweise in der Spalte unter
T2 immer dann ne 1 hinschreiben, wenn Z2 von 0 zu 1 wechselt oder
umgekehrt.

Das mit dem Programmablaufplan hab ich auch nicht kapiert, haben wir bei
der HAM auch nie in den Übungszetteln machen müssen. Hoffe in der jetzigen
Klausur kommen nicht auch Sachen dran, die vorher nie geübt wurden.
Hatte dort zuerst direkt angefangen mit LOAD, COMP, ADD usw zu hantieren
bis ich gemerkt hab dass das erst in der nächsten Aufgabe gefragt war.

Lieben Gruß